Dr. med. Anne M. Wilkening

Als Ärztin für Allgemeinmedizin und Psychotherapie liegt mein Augenmerk auf der ganzheitlichen Betrachtung der körperlichen und seelischen Gesundheit des Menschen. Die größtmögliche Wiederherstellung und Erhaltung der Leistungs- bzw. Lebensfähigkeit eines Menschen ist mein persönliches Anliegen. Ich engagiere mich seit vielen Jahren für eine ständige Optimierung der Betreuung von Menschen, die auf Grund widriger Lebensumstände oder psychischer Behinderungen stark beeinträchtigt sind und eine bestmögliche Betreuung erhalten sollen. Auf dieser Basis sind die Wilkening Fachpflegeheime in Hannover entstanden.

Dabei gilt nach wie vor ein Grundsatz, den bereits Abraham Lincoln (1809 – 1865) vertrat: „Man hilft einem Menschen nicht, wenn man für ihn das tut, was er selbst tun könnte.“ Im Mittelpunkt unseres Bestrebens steht daher die individuelle Unterstützung der optimalen Selbstständigkeit unserer Bewohner und Klienten.